Anatomy: eine Liebesgeschichte

 

Q: Was ist eure liebste Arztserie? 

 

#Romance #1817 #Chirurgie #Dilogie 

 

'Anatomy' von Dana Schwartz ist der erste Band der Dilogie: "Eine Liebesgeschichte", erschienen im Loewe Verlag. 

Neupreis: 16,95€ 

 

Anatomy spielt im Jahr 1817 und geht um die junge Hazel, die Chirurgin werden möchte. Auf ihrer ungewöhnlichen Mission lernt sie den Dozenten Dr. Beecham kennen, mit dem sie einen Deal eingeht um ihren Traum wahr werden zu lassen. Außerdem ist sie auf die Hilfe vom Auferstehungsmann Jack angewiesen. Gemeinsam versuchen sie das Rätsel um das französische Fieber zu lüften und stoßen dabei auf Ungereimtheiten. 

 

Ich habe 'Anatomy' zusammen mit meinem Buchclub im Oktober gelesen.  

Leider hatte ich einen schwierigen Einstieg und habe circa die Hälfte des Buches gebraucht um überhaupt in die Handlung rein zu kommen. Der Schreibstil ist in gehobenere Sprache aus der Er/Sie-Perspektive geschrieben, was sehr gut zu der Zeit passt in der die Geschichte spielt. Allerdings konnte ich dadurch keinen so guten Bezug zu den Protagonisten finden. 

Die Charakterentwicklung von Hazel ist bemerkenswert. Von dem Mädchen, dass sich versteckt und Pläne schmiedet um nicht aufzufallen zu einer Frau, die selbstbewusst ihre Arbeit ausüben will.  

 

Für mich war die Idee der Geschichte sehr interessant und hat mich auch dazu bewogen dran zu bleiben, allerdings konnte mich der Schreibstil nicht überzeugen und für mich hat sich die Geschichte teilweise sehr gezogen. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Magische Kräfte und verbotene Liebe

Air Awoken

Love & Basketball