Jana, 39, ungeküsst


'Jana, 39, ungeküsst' von Jana Crämer ist ein Mutmacher für alle die nicht "Normal" zu sein scheinen.

ℍ𝕒𝕟𝕕𝕝𝕦𝕟𝕘:

Jana ist 39 Jahre alt und endlich zufrieden mit sich selbst und, so sagt sie, die glückste Person der Welt. Sie erzählt uns welche Hürden sie bis dahin überwunden hat und wie sie, sich selbst in tragischen Momenten ihres Lebens begegnet und sich selbst eine Hand reicht um sich zu sagen das 'alles gut wird'. 

𝔸𝕦𝕗𝕓𝕒𝕦 & 𝕊𝕔𝕙𝕣𝕖𝕚𝕓𝕤𝕥𝕚𝕝:

Janas Geschichte ist in mehrere Kapitel unterteilt. Und den meisten Kapitel erfahren wir erst, was in ihrer Vergangenheit geschehen ist, dass wie sie sich selbst begegnet und schließt mit einer Geschichte aus der Gegenwart ab. Sie zeigt uns in unterschiedlichen Abständen auch Fotos aus der Vergangenheit, die ihre Geschichten bildlich untermalen.

 𝕄𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

Wer hier einen langweiligen Beziehungsratgeber oder ein Diätprogramm erwartet, ist falsch gestrickt. Der Lebensratgeber, wirbt mit dem eingängigen Spruch 'Eine wahre mutmachende Geschichte'. Und genau das ist es, was euch erwartet. Und zwar nicht irgendeine, sondern die von Jana. Die sich vor uns nicht nur Physisch sondern auch Psychisch komplett vor uns auszieht. Ihre Geschichten sind bewegend und vorallem die eingebundenen "Leserbriefe" haben mich sehr berührt. Bei mir sind mehr als einmal Tränen geflossen. Es ist wie eine Selbsttheraphie, die sie mit uns teilt. Nur, dass nicht nur die 'große Jana' der kleinen erzählt wo es lang geht, sondern auch andersherum. Ich habe mich zwischen den Seiten sehr wohl und verstanden gefühlt. 

𝕂𝕦𝕣𝕫𝕞𝕖𝕚𝕟𝕦𝕟𝕘:

Eine starkmachende Geschichte von einer stark gewordenen Frau.

Rezensionsexemplar von Netgalley

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Magische Kräfte und verbotene Liebe

Love & Basketball

Imperial: Afterglow